Die Energiegenossenschaft von und für uns!
.
ICH WILL MITGLIED WERDEN ODER ALS MITGLIED WEITERE ANTEILE ERWERBEN


Die Energiegenossenschaft Bürgerenergie Holzkirchen verfolgt das Ziel, Bürgerinnen und Bürgern in der Region die Möglichkeit zu bieten, sich finanziell und durch persönliches Engagement am Ausbau der erneuerbaren Energien zu beteiligen, um so einen aktiven Beitrag zur Energiewende und zum Klimaschutz zu leisten. Dabei sollen Projekte in der Marktgemeinde Holzkirchen und der unmittelbaren Umgebung gemeinsam realisiert werden.







Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

24.03.2026

Klimafrühling in Holzkirchen

Der Klimafrühling Oberland 2026 findet vom 17. April bis 10. Mai 2026 mit über 170 Veranstaltungen statt (Gesamtprogramm).
Gleich am ersten Tag (Freitag den 17.04.2026) bieten wir ab 15:30 Uhr unter dem Titel 'Energie von & für uns' einen informativen Nachmittag im Foolstheater in Holzkirchen an (Programm):
15:30 – Come together und Austausch an Infoständen der Gemeindewerke Holzkirchen, des AELF Holzkirchen und der Bürgerenergie Holzkirchen
16:00 – Grußwort des Bürgermeisters
16:15 – Aktuelles von der Bürgerenergie Holzkirchen, Herr Dr. Pampus
16:45 – Erfahrungen mit Agri-PV bei der Energiegenossenschaft Oberland, Frau Seeling
17:15 – Energieeffizienz im Neubau und Bestand, Herr Dülberg, Herr Zeller und Herr Rychly vom AK Energie
Dabei wird es reichlich Gelegenheit für Fragen und Diskussionen geben. Wir Freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 Klimafrühling Vortrag Bürgerenergie


Zurück zur Übersicht